EITENSHEIM – Ein 28-jähriger Autofahrer aus Eitensheim fuhr am Montagmorgen (06.10.2025) gegen 5:30 Uhr auf der Bundesstraße 13 von Eitensheim kommend in Richtung Ingolstadt. An der Kreuzung wollte er mit seinem Audi A1 nach links in Richtung Gaimersheim abbiegen und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein. Zur gleichen Zeit war ein 37-Jähriger mit seinem Audi A3 auf der B13 in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Audi schleudert nach Kollision in Graben
Der Eitensheimer übersah beim Abbiegevorgang den vorfahrtsberechtigten entgegenkommenden Audi, woraufhin beide Fahrzeuge zusammenstießen. Am Audi A1 entstanden an der gesamten Fahrzeugfront Beschädigungen, der Audi A3 schleuderte durch die Kollision in den anliegenden Straßengraben. Auch an seiner Fahrzeugfront entstanden starke Schäden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Eine Person leicht verletzt
Der 37-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Eitensheim und Gaimersheim waren mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort und regelten den Verkehr. Der 28-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.