MOOSBURG AN DER ISAR – Heckenschere, Schiausrüstung und ferngesteuerter Helikopter haben eines gemeinsam: Alle drei blieben am Münchner Flughafen liegen und kommen am Samstag (13.09.2025) unter den Hammer. Das Festzelt in Moosburg an der Isar verwandelt sich im Rahmen der Herbstschau in einen Auktionssaal. Neben den kuriosen Fundstücken versteigert der Airport auch klassische Gegenstände wie Schmuck, Armbanduhren, Kameras, Kosmetika oder Regenschirme.
Flughafen versteigert vergessene Gegenstände
Das Highlight sind die beliebten Überraschungskoffer: Interessenten können die Koffer von außen betrachten, erfahren aber nicht, welche Schätze sich darin verbergen. Alfred Mittermeier führt in seiner bewährt humoristischen Art durch die Versteigerung. Alle angebotenen Gegenstände stammen von Reisenden, die sie am Flughafen vergessen oder verloren haben. Trotz einer Aufbewahrungszeit von mindestens einem halben Jahr holte sie niemand mehr ab.
Besichtigung am Vormittag
Bereits zwischen 10:30 und 12:30 Uhr können Interessenten alle Auktionsgegenstände in Ruhe besichtigen. Die Fundsachen gehen an die meistbietende Person – Barzahlung ist Pflicht. Ein Teil der Erlöse fließt in karitative Zwecke der Flughafenregion, die von den örtlichen Gemeinden benannt sind.