Mittwoch, 14.05.2025

AUGSBURG – Zwei Verkehrsunfälle beschäftigten am Montag (12.05.2025) die Polizei in Augsburg. In Pfersee und Göggingen krachte es, die Folge: zwei schwer verletzte Personen, beschädigte Fahrzeuge und ein hoher Sachschaden.

Zwei schwer Verletzte bei Unfall mit Hauswand

Gegen 10:15 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Honda in der Balanstraße im Stadtteil Pfersee hinter dem Krankenfahrstuhl einer 65-Jährigen. Dabei stieß er mit dem Fahrzeug der Frau zusammen. In der Folge prallte die 65-Jährige gegen ein geparktes Auto, der Honda-Fahrer fuhr frontal gegen eine Hauswand.

Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der im Auto eingeklemmte Mann musste auf eine Befreiung durch die Feuerwehr warten. Wie die Polizei berichtet, könnte eine medizinische Ursache den Unfall ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 77-Jährigen.

Wende-Unfall mit Promille in Göggingen

Gegen 19:15 Uhr am Abend kam es in der Wellenburger Straße in Göggingen zu einem weiteren Unfall. Eine 34-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen wenden. Während dieses Manövers fuhr eine 21-Jährige in westlicher Richtung an ihr vorbei – es kam zum Zusammenstoß.

Die beiden Frauen bieben unverletzt, der Sachschaden beträgt allerdings rund 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der 34-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,4 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbunden die Weiterfahrt. Gegen die 34-Jährige laufen nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Teilen.