GERETSRIED – Eine 57-jährige Frau aus der Gemeinde Dietramszell fuhr am Samstag (02.08.2025) mit ihrem Mercedes den Bunsenweg in Geretsried entlang. An der Kreuzung mit der Sudetenstraße übersah sie den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Skoda einer 62-Jährigen aus Bad Heilbrunn.
Unfall nicht mehr vermeidbar
Die Skoda-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß trotz aller Bemühungen nicht verhindern und krachte mit der Front in die rechte Seite des Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ihr Auto auf eine angrenzende private Grünfläche, wo es zum Stehen kam.
Airbag verhindert Schlimmeres
Die 62-jährige Skoda-Lenkerin erlitt durch die ausgelösten Airbags leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst untersuchte sie an der Unfallstelle, ein Krankenhausaufenthalt war jedoch nicht nötig. Die Mercedes-Fahrerin kam glimpflich davon und blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge Totalschaden
Der Mercedes erlitt auf der rechten Seite massive Verformungen mit einem geschätzten Schaden von 4.000 Euro. Am Skoda entstand ein noch größerer Frontschaden von etwa 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sudetenstraße war für etwa eine halbe Stunde nur einseitig befahrbar.