Dienstag, 01.07.2025

MARKT INDERSDORF – Eine 17-jährige Fahranfängerin aus Altomünster fuhr mit ihrem Hyundai im Rahmen des begleiteten Fahrens am Montag (30.06.2025) gegen 19:30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Eichhofen und Tiefenlachen. Ihr Vater saß als Beifahrer daneben. Hinter dem Hyundai fuhr ein 19-jähriger Altomünsterer mit seinem Mercedes in gleicher Richtung. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer, ebenfalls aus Altomünster, wollte beide Fahrzeuge überholen und scherte auf die Gegenfahrspur aus. Doch genau in diesem Moment setzte auch der Mercedes-Fahrer zum Überholvorgang an.

BMW überschlägt sich nach missglücktem Überholvorgang

Der BMW-Fahrer konnte dem plötzlich ausscherenden Mercedes nicht mehr ausweichen – die beiden Autos krachten zusammen. Der BMW schleuderte von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete schließlich wieder auf den Rädern. Der Mercedes-Fahrer beendete sein Überholmanöver und hielt wegen des Unfalls an. Die 17-jährige Hyundai-Fahrerin konnte nun wiederum nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mercedes hinten auf.

Glück im Unglück: Beteiligte bleiben unverletzt

Trotz des dramatischen Unfallhergangs blieben alle Beteiligten unverletzt. Der BMW erlitt Totalschaden – ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug bergen. Am Hyundai sowie am Mercedes entstanden lediglich Blechschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Teilen.