INGOLSTADT – Ein riskantes Überholmanöver auf der Kreisstraße IN 20 hat am Mittwoch (29.10.2025) gegen 13:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen geführt. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 Euro. Zur Unfallzeit fuhren ein Ford und ein Mercedes hinter einem Elektro-Leichtfahrzeug her. Der Mercedes überholte den vorausfahrenden Ford, während dieser gleichzeitig ebenfalls zum Überholen nach rechts zog.
Gleichzeitiges Überholen führt zur Kollision
Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 32-jährige Mercedes-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und kollidierte anschließend mit dem Heck des Elektrofahrzeuges. Die 47-jährige Ford-Fahrerin und der 46-jährige Fahrer des Elektrofahrzeugs erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 Euro.
Stunde lange Sperrung und Großaufgebot
Ein Fahrstreifen musste für eine Stunde gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Ingolstadt und Etting waren zur Unterstützung, Absicherung und Verkehrsführung vor Ort. Der Ford und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
