Sonntag, 06.07.2025

AUERBACH IN DER OBERPFALZ – Ein 44-Jähriger befuhr am Samstagabend (05.07.2025) gegen 23:40 Uhr mit seinem Auto die B85 in Fahrtrichtung Auerbach in der Oberpfalz. Diesem kam ein 63-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Pegnitz entgegen. Auf dem Beifahrersitz saß dessen 59-jährige Ehefrau.

Auto über Leitplanke geschleudert

Nach ersten Erkenntnissen stießen die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge frontal zusammen, nachdem der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen geraten war. Durch den Zusammenstoß ist das Auto des 44-Jährigen über die Leitplanke eine Böschung hinabgeschleudert. Das Auto des 63-Jährigen kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Durch den Aufprall sind beide Fahrzeuge komplett deformiert und alle Beteiligten erlitten schwerste Verletzungen. Die 59-jährige Beifahrerin erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Sofort durch die Rettungskräfte eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Gutachter ermittelt Unfallhergang

Die beiden anderen Unfallbeteiligten sind per Rettungshubschrauber und Krankenwagen umgehend in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 38.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs hat die Polizeiinspektion Auerbach in der Oberpfalz aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist unter anderem ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen und die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge veranlasst.

Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Auerbach, Michelfeld und Troschenreuth sowie die zuständige Straßenmeisterei. Die B85 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Teilen.