Montag, 18.08.2025

BÜTTHARD – Ein 82-Jähriger fuhr am Sonntag (11.08.2025) gegen 17:20 Uhr von Tiefenthal kommend in Richtung der Abzweigung zur B19. Dabei übersah er einen auf der Bundesstraße fahrenden Seat mit einem 27-jährigen Fahrer. Der junge Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte den VW des Seniors auf Höhe der Fahrertür.

Dritter Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Einem dem Seat entgegenkommender Mercedes konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr zusätzlich auf den VW auf. Bei der Dreier-Kollision entstanden schwere Schäden an allen beteiligten Fahrzeugen.

Nach Unfall: 84-Jährige mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Für den 82-jährigen Senior kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Seine 84-jährige Mitfahrerin und ein 85-jähriger Beifahrer erlitten beide schwere Verletzungen. Die Frau musste nach einer Erstbehandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die vier Insassen des Seat und Mercedes wurden ebenfalls zum Teil schwer verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser. Die Ochsenfurter Polizei führte die Unfallaufnahme durch und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Sachverständigen unterstützt. Die B19 blieb für die Unfallaufnahme gesperrt.

Teilen.