Mittwoch, 20.08.2025

SCHWABACH – Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Benkendorferstraße alarmierten am Mittwoch (20.08.2025) gegen 0:30 Uhr die Polizei. Seit Stunden klingelte es ununterbrochen an ihrer Haustür und machte das Schlafen unmöglich. Die genervten Anwohner hatten bereits versucht, den vermeintlichen Klingelstreich-Täter selbst zu entlarven, indem sie am Fenster lauerten, doch niemanden erblicken können.

Polizei entdeckt schleimigen Klingelstreich-Täter

Auch als eine Streife aus Schwabach vor Ort eintraf, hörte das Klingeln nicht auf. Die Beamten untersuchten daraufhin das Klingelbrett genauer und machten eine überraschende Entdeckung: Eine fleißige Nacktschnecke kroch über die Sensoren der Klingelanlage und löste dabei immer wieder das Signal aus.

Polizei mit Humor: Schnecke „zur Schnecke gemacht“

Die Beamten nahmen den Vorfall mit Humor und „machten die Nacktschnecke zur Schnecke“, versichert der Polizeibericht. Die Polizisten belehrten das Tier über die Reviergrenzen und brachten den schleimigen Störenfried auf eine angrenzende Wiese. Endlich konnten die erschöpften Anwohner ihre Nachtruhe fortsetzen.

Teilen.