Mittwoch, 15.10.2025
AUGSBURG-OBERHAUSEN – Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Schwaben Nord nahmen am Dienstag (14.10.2025) sieben Tatverdächtige fest. Fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 21 bis 27 Jahren sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Festnahmen erfolgten bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion, bei der auch die Bereitschaftspolizei unterstützte.

Durchsuchungen und Haftbefehle nach Ermittlungen der EG Hettenbach

Die Ermittlungen der EG Hettenbach der Kriminalpolizei Augsburg ergaben konkrete Hinweise auf den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte daraufhin mehrere Haft- und Durchsuchungsbeschlüsse. Die Einsatzkräfte durchsuchten insgesamt sieben Wohnungen und stellten umfangreiche Beweismittel sicher.

Haftbefehle in Vollzug – Ermittlungen laufen weiter

Die sieben Tatverdächtigen – vier mit syrischer, drei mit deutscher Staatsangehörigkeit – wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte. Die Kriminalpolizei Augsburg führt die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft weiter. Ob ein Zusammenhang zu weiteren Fällen besteht, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Details gibt die Polizei derzeit nicht bekannt.
Teilen.