FORSTINNING – Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen (01.11.2025) gegen 8:30 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Aicher Straße bei Forstinning ums Leben gekommen. Der 80-jährige deutsche Fahrzeugführer geriet mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen einzelnstehenden Baum.
Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab
Nach aktuellem Stand verunfallte das Fahrzeug ohne weitere Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Ein Zeuge bemerkte das verunfallte Auto und verständigte die Leitstelle.
Rettungshubschrauber kann nicht mehr helfen
Zunächst wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Als der Fahrer durch die eingesetzten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, verstarb er jedoch noch an der Unfallstelle. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.
Sachverständiger soll Unfallhergang klären
Die Polizeiinspektion Poing hat die Ermittlungen aufgenommen. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingebunden. Die Ortsverbindungsstraße musste für die Unfallaufnahme drei Stunden total gesperrt werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Ebersberg, Forstinning und Anzing unterstützten bei der Bergung und Verkehrsleitung. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Poing unter 08121 / 99170 melden.
