Mittwoch, 24.09.2025

PENZING – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag (23.09.2025) gegen 21 Uhr auf der B304 bei Penzing auf Höhe des Weilers Strohreith. Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Traunstein verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Er wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Der 25-Jährige befuhr die B304 von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Traunstein. Auf Höhe des Weilers Strohreith verlor der Mann aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte alleinbeteiligt mit der rechts der Fahrbahn befindlichen Leitplanke. Das Fahrzeug kippte durch diesen Zusammenstoß auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Ersthelfer versorgen Verletzten nach Unfall

Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch mehrere Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Der junge Mann wurde mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus im Landkreis Rosenheim verbracht. Die B304 musste zeitweise zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden.

Unfallursache noch ungeklärt

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn aufgenommen. Warum der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar. Der Unfall zeigt erneut, wie schnell sich Situationen im Straßenverkehr dramatisch entwickeln können. Das beherzte Eingreifen der Ersthelfer war in diesem Fall entscheidend für die Versorgung des Verletzten.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH