Sonntag, 18.05.2025

TITTMONING – Eine 64-jährige Frau aus dem Raum Tittmoning befuhr am Samstagmittag (15.06.2025) mit ihrem VW die TS 16 in Richtung B20. Als sie nach links in Richtung Tittmoning abbiegen wollte, übersah sie den von links kommenden vorfahrtsberechtigten BMW einer 50-jährigen aus dem Raum Burghausen. Durch den heftigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge quer über die B20 geschleudert und kamen auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Tittmoning zum Stehen.

Mehrere Schwerverletzte nach Unfall

Bei dem Unfall wurde die Verursacherin, die sich alleine im Fahrzeug befand, schwer verletzt. Die Fahrerin des weißen BMW sowie deren Mitfahrerinnen im Alter von 35 und 56 Jahren wurden zum Teil ebenfalls schwer verletzt. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in die umliegenden Krankenhäuser Altötting, Trostberg und Salzburg eingeliefert, wobei ein Rettungshubschrauber des österreichischen ÖAMTC im Einsatz war.

Zur Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Laufen war die B20 für über eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehren Kay und Pietling richteten eine Umleitung ein. Die Verursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Teilen.