MÜNCHEN – Anwohner in der Lerchenauer Straße alarmierten am Montag (03.11.2025) gegen 23:50 Uhr die Feuerwehr wegen eines Brands in einem Obdachlosenlager. Während der Löscharbeiten machte die Feuerwehr eine schreckliche Entdeckung: Die Einsatzkräfte fanden eine Leiche.
Weibliche Leiche unbekannter Identität
„Bei der Leiche handelt es sich um eine weibliche, unbekannte Leiche“, berichtete Derya Mirzaoglu, Pressesprecher des Polizeipräsidiums München. Die bislang bekannten Fakten ließen die Ermittler aufhorchen. „Es ist davon auszugehen, aufgrund der Gesamtumstände, dass es sich um ein Gewaltdelikt handeln könnte“, so Mirzaoglu weiter.

Spurensicherung vor Ort
Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen noch in der Nacht. „Die Spurensicherung hat einen Großteil der Arbeit tatsächlich hier zu leisten. Alle möglichen Spuren werden gesichert, ausgewertet und dann muss die Mordkommission schauen, in welche Richtung es sich entwickelt“, erklärte Mirzaoglu. Weitere Details waren laut dem Pressesprecher noch Gegenstand der Ermittlung. Die Hintergründe blieben bisher unklar.
