Donnerstag, 14.08.2025
GARMISCH-PARTENKIRCHEN – Auf dem Parkplatz am Pflegersee setzte am Mittwochnachmittag (13.08.2025) ein 80-jähriger Fahrer aus Fischbachau seinen Reisebus ab, ohne die Handbremse richtig zu betätigen. Der Bus stand auf einem Schotterplatz im abschüssigen Gelände und rollte plötzlich unkontrolliert los.

Kettenreaktion auf dem Parkplatz

Zunächst prallte der Reisebus gegen einen geparkten Porsche, der dadurch auf einen dahinter stehenden Toyota geschoben wurde. Beide Fahrzeuge konnten den Bus nicht stoppen, sodass alle drei den abschüssigen Fußweg hinunterrollten. Dabei rammten sie auch noch einen VW und einen Renault. Porsche und Toyota blieben stark beschädigt in einer Baumgruppe hängen, der Reisebus kam schließlich auf der Motorhaube des Toyota zum Stehen.

Feuerwehr setzt Kran ein – kein Verletzter

Glücklicherweise waren alle Fahrzeuge unbesetzt und keine Wanderer befanden sich auf dem Weg. Die Freiwillige Feuerwehr Garmisch musste zur Bergung der Fahrzeuge einen Kran einsetzen. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 60.000 Euro.
Teilen.