Dienstag, 14.10.2025
REGENSBURG – Ein weiterer Vorteil für Engagierte: Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte profitieren ab sofort auch im neu eröffneten Sportpark Ost. Damit setzt die Stadt Regensburg ein klares Zeichen für die Bedeutung des Ehrenamts und erweitert das Angebot für alle, die sich freiwillig engagieren.

Vergünstigungen für Ehrenamtliche

Mit der Bayerischen Ehrenamtskarte erhalten Engagierte nicht nur in rund 100 Unternehmen in Regensburg, sondern auch bei etwa 5.000 Akzeptanzstellen in ganz Bayern exklusive Vorteile. Im Stadtwerk.Sportpark Ost gibt es jetzt für Karteninhaberinnen und -inhaber einen ermäßigten Tarif von 2,60 Euro in der Leichtathletikhalle. Auch die Donau-Arena und die städtischen Bäder sind bereits seit Jahren Teil des Netzwerks.

Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer lobt die Initiative: „Es ist großartig, dass das Stadtwerk.Sportpark Ost mit dieser Aktion das Ehrenamt sichtbar anerkennt.“ Julia Fichtl vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) betont, wie wichtig es ist, neue Akzeptanzstellen zu gewinnen: „So machen wir die Bayerische Ehrenamtskarte noch attraktiver und würdigen das soziale Engagement in der Stadt.“

Unterstützung durch das KoBE

Das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement unterstützt, berät und vernetzt seit 2015 Vereine und Initiativen in Regensburg. Es ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Ehrenamt und die Ehrenamtskarte.
Weitere Informationen zu teilnehmenden Akzeptanzstellen und Angeboten gibt es unter www.regensburg.de/ehrenamt, per E-Mail an engagement@regensburg.de oder telefonisch unter 0941 / 507-2252 bzw. -2257.
Teilen.