Freitag, 16.05.2025

MAXHÜTTE-HAIDHOF – An der Einmündung der Friedhofstraße in den Schlossplatz im Ortsteil Leonberg ereignete sich am Donnerstag (15.05.2025) ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Renault-Fahrerin missachtete die Vorfahrtsregeln und kollidierte mit einem Radfahrer.

Komplexe Verkehrsführung unterschätzt

Die Autofahrerin befuhr die Friedhofstraße in westlicher Richtung und wollte in den Schlossplatz einfahren. Dabei übersah sie einen 69-jährigen Radfahrer, der auf der Pfarrhofstraße in nordwestlicher Richtung unterwegs war. An dieser Stelle mündet die Pfarrhofstraße als abknickende Vorfahrtsstraße in den Schlossplatz, während die Friedhofstraße durch das Verkehrszeichen 205 („Vorfahrt gewähren“) untergeordnet ist.

Krankenhaus nach Zusammenstoß

Bei der Kollision wurde der Senior seitlich von der Fahrzeugfront erfasst und stürzte. Mit Schmerzen am linken Ellenbogen sowie an der linken Hüfte brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Minimale Fahrzeugschäden

Der Unfall verursachte nur geringe Sachschäden: Am Renault entstand lediglich ein leichter Kratzer an der vorderen Stoßstange, am Fahrrad sprang nur die Kette heraus. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Teilen.