Dienstag, 19.08.2025
STETTEN-NEUNBURG VORM WALD – Zwei Anwohner entdeckten am Montagabend (18.08.2025) gegen 18:20 Uhr auf einem Weihergrundstück ein ausgebranntes Auto. Auf dem Fahrersitz befand sich eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person. Die Polizei wurde sofort alarmiert.

Gruppe feierte am Weiher – Halter bleibt zurück

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der 62-jährige Halter des ausgebrannten Fahrzeugs am Vortag (Sonntag, 17.08.2025) mit fünf weiteren Männern an der Weiheranlage auf. Gemeinsam konsumierten sie Alkohol. Gegen 19 Uhr blieb der Fahrzeughalter alleine am Gelände zurück.

Ermittlungen zu Identität und Todesursache

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen und zur Identität des Toten übernommen. Es liegt nahe, dass es sich um den 62-jährigen Halter handelt, eine endgültige Identifizierung steht jedoch noch aus. Ein Kampfgeschehen schließen die Ermittler derzeit aus. Ob ein Fremdverschulden vorliegt, ist noch unklar und Gegenstand rechtsmedizinischer Untersuchungen. Die Polizei prüft, ob Suizid oder ein innerkörperlicher Vorgang die Ursache war.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Der Pkw dürfte im Laufe des frühen Montagmorgens oder in den Nachmittagsstunden gebrannt haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet Zeugen, die einen Feuerschein oder eine Rauchsäule bemerkt haben, sich unter 09621 / 8900 zu melden.
Teilen.