Samstag, 26.07.2025
WALDSASSEN – Ein gesuchter Mann hat sich am Freitagmorgen (25.07.2025) im Ortsteil Schloppach bei Waldsassen ein außergewöhnliches Versteck ausgesucht. Die Polizeiinspektion Waldsassen griff den per Haftbefehl gesuchten 42-Jährigen auf, nachdem er sich im Bachlauf der Wondreb zwischen Schloppach und Egerteich vor den Einsatzkräften versteckt hatte.

Verdächtige Person im Bach entdeckt

Gegen 4:30 Uhr meldete ein Bewohner aus Schloppach eine verdächtige Person auf seinem Grundstück. Die erste Suche der Polizei blieb erfolglos. Erst gegen 9 Uhr meldete ein weiterer Anwohner erneut eine verdächtige Person. Bei der erneuten Absuche fanden die Beamten den Mann schließlich im Bachlauf.

Haftbefehle und neue Anzeige

Der Festgenommene ist der Polizei nicht unbekannt. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Regensburg und Weiden i.d. OPf. vor. Die Behörden suchen ihn wegen besonders schweren Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch die Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth ermittelt gegen den Mann in weiteren Strafverfahren. Im aktuellen Fall wird ihm Hausfriedensbruch vorgeworfen. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Teilen.