Sonntag, 18.05.2025

KITZINGEN – Im Zeitraum von Freitagmorgen bis Samstagmorgen (09./10.05.2025) verzeichnete die Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt neun Verkehrsunfälle. Die Beamten hatten dabei mit verschiedensten Unfallarten zu tun.

Vielfältige Unfallszenarien

Bei den Verkehrsunfällen entfernten sich zwei Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Person wurde leicht verletzt, als ein 20-jähriger Sprinter-Fahrer auf einen abbiegenden 68-Jährigen auffuhr. Bei zwei weiteren Verkehrsunfällen waren Wildtiere die Ursache.

Unfallflucht dank Zeuge geklärt

Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte eine Unfallflucht in der Kitzinger Kaiserstraße noch am selben Tag aufgeklärt werden. Der Zeuge notierte das Kennzeichen einer 22-jährigen VW-Fahrerin, die einen geparkten Opel beschädigt hatte und weggefahren war.

Rückwärtsfahrt mit Folgen

In der Fröhstockheimer Straße übersah eine 49-jährige Opel-Fahrerin beim Rückwärtsfahren aus einer Grundstückseinfahrt ein geparktes Lieferfahrzeug der Deutschen Post. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen belief sich auf etwa 3.500 Euro.

Weitere Unfallfluchten

In Sulzfeld am Main wurde zwischen 6:00 und 8:40 Uhr ein geparkter schwarzer Audi beschädigt. In Volkach beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug zwischen Mittwoch und Freitag einen auf einem Hotelparkplatz in der Dimbacher Straße abgestellten grauen BMW im Bereich der Heckstoßstange.

Zeugenhinweise erbeten

Die Polizeiinspektion Kitzingen sucht Zeugen. Sie nimmt Hinweise zu den ungeklärten Unfällen unter der Telefonnummer 09321 / 1410 entgegen.

Teilen.