OBING – Ein junges Pärchen aus München bewahrte am Mittwoch (27.11.2025) gegen 16 Uhr zwei Babykatzen vor dem sicheren Kältetod. Die beiden befanden sich auf dem Heimweg zwischen Obing und Frabertsham, als ihr Hund eine dramatische Entdeckung machte. Das Pärchen entschied sich spontan, neben der Bundesstraße anzuhalten und mit ihrem Hund noch eine Runde Gassi zu gehen. Als der Hund an einem Holzstapel zu bellen begann, sahen das Pärchen genauer nach.
Katzenmama verendet nach Unfall
Am Holzstapel lag eine tote Katze. Das Tier war vermutlich an der Bundesstraße angefahren worden und schleppte sich anschließend zurück zu ihrem Versteck, wo sie schließlich verendete. Doch dieser letzte Kraftakt der Katzenmama war nicht vergebens, denn das Pärchen fand dadurch zwei kleine Jungkatzen, welchen ohne die Wärme ihrer Mutter der sichere Kältetod bevorstand.
Babykatzen im Auto aufgewärmt
Das Pärchen nahm die Kätzchen zum Aufwärmen in ihr Fahrzeug und verständigten die Polizeiinspektion Trostberg. Es stellte sich heraus, dass die verendete Katze herrenlos war und auf den umliegenden Bauernhöfen sporadisch gefüttert wurde. Den Jungkatzen ging es den Umständen entsprechend gut. Das Pärchen konnte die Kätzchen zwar selbst nicht behalten, vermittelten sie aber unverzüglich an eine Bekannte, wo sie fortan ein liebevolles Zuhause gefunden haben.

