Dienstag, 19.08.2025

HERRSCHING AM AMMERSEE – Ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg am Lech befuhr am Montag (18.08.2025) gegen 15:25 Uhr mit seinem Krad die Madeleine-Ruoff-Straße in südliche Richtung. Zur gleichen Zeit kam ihm eine bislang unbekannte Frau mit einem schwarzen Auto entgegen. Aufgrund parkender Fahrzeuge am Fahrbahnrand hielt die Autofahrerin zunächst an, um einem Auto vor dem Motorradfahrer die Durchfahrt zu ermöglichen.

Motorradfahrer stĂźrzt nach Schlingern

Als das Fahrzeug passiert hatte, wechselte die Autofahrerin die Spur, um die am Straßenrand stehenden Fahrzeuge zu umfahren. Hierbei bemerkte sie den nachfolgenden Motorradfahrer nicht. Der 80-Jährige verlor die Kontrolle über sein Krad, streifte den Bordstein und stürzte zu Boden.

Rettungsdienst bringt Verletzten ins Krankenhaus

Der 80-Jährige zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Fahrerin des schwarzen Autos setzte allerdings ihre Fahrt unmittelbar fort, ohne sich um den Gestßrzten zu kßmmern.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Ob es zu einer BerĂźhrung zwischen dem Motorrad und dem Auto kam, ist nach dem bisherigen Ermittlungsstand nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur unbekannten Autofahrerin geben kĂśnnen, sollen sich bei der Polizeiinspektion Herrsching am Ammersee unter der Telefonnummer 08152 / 93020 melden.

Teilen.