Montag, 13.10.2025
INGOLSTADT – Montagmorgen (13.10.2025) in der Ingolstädter Altstadt: Kurz vor 9 Uhr eskalierte in der Adolf-Kolping-Straße ein Streit zwischen einem afghanischen Paar. Der 35-jährige Mann griff zu einem Messer und stach auf seine 27-jährige Partnerin ein – mitten auf offener Straße.

Frau mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Die Frau erlitt Stichverletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte befindet sich das Opfer inzwischen außer Lebensgefahr.
🗡 INGOLSTADT – Messerattacke am Montag (13.10.2025): Mann sticht auf Partnerin ein, Frau schwer verletzt, Festnahme am Tatort, Polizei ermittelt. 🚔
Foto Vifogra | Friedrich

Festnahme am Tatort und Betreuung der Zeugen

Die Polizei war schnell vor Ort und nahm den 35-Jährigen noch am Tatort fest. Passanten wurden Zeugen der brutalen Attacke. Die Integrierte Leitstelle verständigte ein Kriseninterventionsteam, das vor Ort die Betreuung der Augenzeugen übernahm.

Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Was genau zu der tätlichen Auseinandersetzung führte und wie der genaue Ablauf war, ist nun Teil der Ermittlungen.
Teilen.