Dienstag, 28.10.2025

PFAHLDORF – Ein schwerer Frontalzusammenstoß ereignete sich am Montag (27.10.2025) gegen 13:20 Uhr auf der Staatsstraße 2336 zwischen Hirnstetten und Pfahldorf. Ein 49-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kipfenberg kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen.

Erst auf Gegenfahrbahn – dann übersteuert

Der 49-Jährige fuhr auf der Staatsstraße 2336 zwischen Hirnstetten und Pfahldorf. Aus bislang unbekanntem Grund kam der Unfallverursacher zunächst auf die Gegenfahrbahn. Als er ein entgegenkommendes Auto bemerkte, lenkte er nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Aufgrund eines erneuten starken Gegenlenkens kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einem 58-Jährigen aus dem Gemeindebereich Eichstätt gelenkt wurde.

Der Unfallgegner blieb zwar unverletzt, an seinem Auto entstand ersten Erkenntnissen nach jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dessen Auto entstand ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zum Zwecke der Absicherung der Unfallörtlichkeit und zur Sicherstellung des Brandschutzes kam die Freiwillige Feuerwehr Pfahldorf zum Einsatz.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH