Donnerstag, 25.09.2025

NÖRDLINGEN – Die hausärztliche Versorgung in der Nördlinger Altstadt soll auch in Zukunft gesichert bleiben. Gemeinsam mit der Hauseigentümerin Frau Perez-Cruz setzt sich Dr. Ursula Lukassek dafür ein, den traditionsreichen Standort in der Polizeigasse 11 langfristig zu erhalten.

Zentrale Lage mit barrierefreiem Zugang

„Mir ist es ein großes Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin eine wohnortnahe, gut erreichbare ärztliche Versorgung im Herzen der Altstadt finden können. Der Standort in der Polizeigasse ist ideal gelegen: zentral, barrierefrei und für viele Patientinnen und Patienten fußläufig erreichbar“, betont Dr. Lukassek.

Historisches Flair trifft moderne Ausstattung

Besonders reizvoll ist das Gebäude selbst: ein liebevoll renoviertes Altstadthaus mit historischem Flair, das gleichzeitig modernen Ansprüchen gerecht wird. Mit Aufzug ausgestattet, bietet es barrierefreie Zugänge und damit bestmögliche Bedingungen sowohl für das Praxisteam als auch für die Patienten.

Oberbürgermeister sichert Unterstützung zu

Oberbürgermeister David Wittner unterstreicht die Bedeutung des Standorts: „Die Stadt Nördlingen wird Frau Dr. Lukassek bei der Kommunikation und bei der Suche nach Verstärkung tatkräftig unterstützen. Es ist unser gemeinsames Ziel, die ärztliche Versorgung in der Innenstadt dauerhaft zu sichern.“

Nachfolge oder gemeinsame Praxisführung gesucht

Damit dieser wichtige Versorgungsstandort langfristig gesichert werden kann, wird dringend ärztliche Unterstützung gesucht – sei es als Nachfolge oder in gemeinsamer Praxisführung. Auch für das Praxisteam werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigt. Interessierte können sich direkt an die Praxis Dr. Lukassek in der Polizeigasse 11 wenden.

Teilen.