Montag, 18.08.2025

NÜRNBERG – Zwei Männer (17, 22) gerieten bereits am Samstagabend (16.08.2025) kurz nach 22 Uhr aus unbekannten Gründen mit einem 18-Jährigen im Hauptbahnhof Nürnberg in Streit. Der jüngste von ihnen griff den 18-Jährigen an – beide gingen in der Folge zu Boden.

22-Jähriger tritt mit Stahlkappenschuh gegen Kopf

Während sich die beiden am Boden mit Fäusten schlugen, trat ein 22-jähriger Deutscher mit seinem Stahlkappenschuh brutal gegen den Kopf des 18-Jährigen. Eine Streife der Bundespolizei trennte die Kontrahenten und leitete sofort Ermittlungen ein.

Teleskopschlagstock bei Durchsuchung gefunden

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten beim 17-Jährigen einen Teleskopschlagstock in seiner Bauchtasche. Der Jugendliche erlitt bei der Schlägerei Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 18-Jährige kam mit lediglich leichten Blessuren davon.

Gefährliche Gegenstände beschlagnahmt

Die Polizisten beschlagnahmten sowohl die Stahlkappenschuhe als auch den Teleskopschlagstock. Die Beamten der Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Teilen.