Mittwoch, 03.09.2025
KOLITZHEIM – Auf der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) gegen 15:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Renault bremste ab, weil ein vorausfahrendes Auto nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Die 25-jährige Fahrerin eines VW wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen.

Drei Schwerverletzte, drei Leichtverletzte

Der 61-jährige Fahrer und die 60-jährige Beifahrerin im Opel wurden schwer verletzt und mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die VW-Fahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Im Renault wurden der 43-jährige Fahrer, eine 41-Jährige und eine 14-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Hoher Sachschaden und Vollsperrung

Der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße blieb für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Ober- und Unterspiesheim sowie Schwebheim unterstützten die Unfallaufnahme. Die Polizei Gerolzhofen bittet insbesondere den Fahrer eines Lastwagens, der in Richtung Kolitzheim unterwegs war, sowie weitere Zeugen, sich unter 09382 / 940 0 zu melden.
Teilen.