EBERSBERG – Eine Fahrzeugkolonne überholte am Donnerstagnachmittag (10.07.2025) auf der Staatsstraße 2080 im Ebersberger Forst zwischen Schwaberwegen und Ebersberg einen Lastwagen. Der Kleintransporter einer 53-jährigen Münchnerin scherte dabei nicht rechtzeitig ein.
Frontal-Crash mit schweren Folgen
Zwischen dem Kleintransporter und dem entgegenkommenden Auto eines 45-jährigen Fahrzeugführers aus dem südlichen Landkreis Ebersberg kam es folglich zu einem Frontalzusammenstoß. Der 45-jährige Autofahrer sowie die 53-jährige Fahrerin des Kleintransporters und ihr Beifahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die zwei weiteren Insassen des Kleintransporters erlitten leichte Verletzungen und mussten in den umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt werden.
Großeinsatz mit 120 Rettungskräften
Die Staatsstraße wurde zur Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Es befanden sich etwa 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.
Polizei sucht Zeugen
Die zwei vor dem Kleintransporter überholenden Fahrzeuge sind derzeit unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg zu melden.