Montag, 27.10.2025
MÜNCHEN – Nach einer Auseinandersetzung auf offener Straße im Stadtteil Schwanthalerhöhe warf am Samstag (25.10.2025) gegen 21:50 Uhr eine 33-jährige Frau Glasflaschen und beleidigte beim Eintreffen der Polizei sofort die Beamten. Die Frau versuchte sich zu entfernen, stolperte in eine Hecke und reagierte aggressiv auf die Ansprache der Einsatzkräfte.

Tritte, Spuckattacke und massiver Widerstand

Als die Polizisten die 33-Jährige festhalten wollten, trat sie einem Beamten unvermittelt mit dem Fuß. Während der Fesselung kam ihr vorheriger Kontrahent, ein 36-jähriger Mann, hinzu und versuchte, sie aus dem Griff der Beamten zu befreien. Auch er leistete Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrfach.

Beide betrunken in Gewahrsam – Ermittlungen laufen

Während der Maßnahmen trat die Frau erneut nach den Einsatzkräften, beleidigte, bedrohte und bespuckte einen Beamten. Beide Tatverdächtigen wirkten erheblich alkoholisiert, wurden über Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen und blieben fortlaufend aggressiv. Ein Polizeibeamter wurde verletzt, blieb aber dienstfähig. Die Ermittlungen laufen wegen tätlichen Angriffs, Widerstands, Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.
Teilen.