HÖCHSTADT AN DER AISCH – Eine 38-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag (16.05.2025) am Steuer eines Mitsubishi in der Verlängerung des Wachenrother Weges gestoppt. Die Kontrolle förderte ein verbotenes Fahrschüler-Arrangement zutage.
Fahrerwechsel bei Polizeisicht
Auf dem Beifahrersitz befand sich der 36-jährige Lebensgefährte der Frau, der gleichzeitig auch Fahrzeughalter ist. In der Vernehmung gab die 38-Jährige an, dass sie kurz vor der Kontrolle auf Höhe des Wasserwerkes einen Fahrerwechsel vorgenommen hatten.
Start- und Fahrschwierigkeiten im Grünbereich
Auf Höhe der Kreuzung der beiden Waldgebiete Weichenleite/Dornberg musste sie wegen Spaziergängern nach rechts in den Grünbereich ausweichen. Aufgrund von Start- und Fahrschwierigkeiten blieb sie zunächst stehen. Als das Paar den Streifenwagen erkannte, wechselten sie schnell die Positionen.
Theorieprüfung noch nicht bestanden
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach eigenen Angaben befindet sie sich kurz vor der theoretischen Prüfung zum Autoführerschein. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.