GRASSAU – Ein Passant fand bereits am Sonntagabend (05.10.2025) gegen 18:20 Uhr an einem Waldweg zwischen Marquartstein und Rachelalm einen gestürzten bewusstlosen Fahrradfahrer. Umgehend leitete der Passant Reanimationsmaßnahmen ein, welche die Bergwacht Marquartstein sowie die hinzugerufene Rettungswagenbesatzung samt Notarzt fortsetzten. Trotzdem erlag der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrradsturz ereignete sich auf einem einspurigen Forstweg im unteren Bereich des Torkopf, unmittelbar an der Gemeindegrenze zu Marquartstein.
Identität des Verstorbenen bislang ungeklärt
Die Identität des Verstorbenen konnte bislang nicht geklärt werden. Es handelt sich um einen 182 Zentimeter großen, 80 Kilogramm schweren Mann, welcher älter als 60 Jahre ist. Er hatte lichtes graues Haar, buschige grau-schwarze Augenbrauen und im Bereich der rechten Oberlippe sowie der rechten Nasenseite auffällig große Muttermale.
Mann trug grüne Regenjacke und beigen Fischerhut
Der Verstorbene war bekleidet mit einer grünen Regenjacke, einer schwarzen Regenhose und einem beigen Fischerhut. Er fuhr ein älteres grünes Citybike. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Traunstein unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein. Die Beamten bitten zur Klärung der Identität des Verstorbenen um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0861 / 98730.