GAIMERSHEIM / KÖSCHING – In zwei Betrieben im Landkreis Eichstätt kam es am vergangenen Wochenende zu Einbruchsversuchen. Während Unbekannte in Gaimersheim scheiterten, entkamen die Einbrecher in Kösching mit Bargeld aus aufgebrochenen Spielautomaten.
Einbrecher verusachen mehrere Tausend Euro Schaden
In Gaimersheim versuchten bislang unbekannte Täter zwischen Samstagmittag (08.03.2025) und Montagmorgen (10.03.2025), in ein Tabakwarengeschäft in der Unteren Marktstraße einzubrechen. Sie hinterließen zahlreiche Hebelspuren an der Eingangstür, schafften es jedoch nicht, ins Innere zu gelangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Mehr Erfolg hatten Einbrecher in Kösching: Dort verschafften sich Unbekannte am Sonntag (09.03.2025) zwischen 1 und 10 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Dönerimbiss am Marktplatz. Über ein Küchenfenster drangen sie in das Geschäft ein, brachen zwei Spielautomaten auf und entwendeten vier Geldkassetten mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0841 / 93430 zu melden.