NEUBURG AN DER DONAU – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem dreirädrigen Fiat 500 Ellenator haben am Montag (14.04.2025) vier Personen leichte Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf einer Verbindungsstraße nahe dem Flughafen Neuburg, als der BMW-Fahrer dem vorfahrtsberechtigten Fiat die Vorfahrt nahm.
BMW auf Acker geschleudert
Nach ersten Informationen befuhr der BMW die Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2035 und dem Flugplatz. An einer schmalen Kreuzung kam es zur Kollision: Der Fiat krachte dem BMW so heftig in die Seite, dass dieser von der Fahrbahn geschleudert wurde. Mit abgerissenem Hinterrad kam das Fahrzeug erst auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand.
Vier Verletzte nach Unfall mit Fiat Ellenator
Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle und übernahmen Reinigungsarbeiten, während der Rettungsdienst die verletzten Personen versorgte. Vier Insassen in den beiden Fahrzeuge erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen ist erheblich, kann aktuell jedoch noch nicht beziffert werden.