RIEDENBURG / NEUSTADT AN DER DONAU – Gleich zweimal mussten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim innerhalb weniger Stunden gegen alkoholisierte Autofahrer vorgehen. In beiden Fällen ergaben Kontrollen eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich.
Alkohol am frühen Abend nachgewiesen
Am Freitag (09.05.2025) gegen 18:55 Uhr kontrollierten Polizisten einen 59-jährigen Landkreisbewohner in der Gleislhofstraße in Riedenburg. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung des Fahrers im ordnungswidrigen Bereich.
Zweiter Fall in der Nacht
Wenige Stunden später, am Samstag (10.05.2025) gegen 0:45 Uhr, wurde ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim in der Herzog-Ludwig-Straße in Neustadt an der Donau kontrolliert. Auch hier ergab der Test eine Alkoholisierung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
Konsequenzen für beide Fahrer
In beiden Fällen leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein und unterbanden die Weiterfahrt. Den Fahrern droht nun ein Bußgeld sowie möglicherweise ein Fahrverbot.