BERCHTESGADEN – Bahnreisende müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen: Vom 21. September bis 30. November 2025 führt die DB InfraGO AG Bauarbeiten durch, die massive Auswirkungen auf die Zugverbindungen im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding haben.
Ganztags Schienenersatzverkehr zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden
Auf der Strecke Freilassing – Berchtesgaden kommt es ganztags zu Fahrplanabweichungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Die Busse fahren zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan, was zusätzliche Planungssicherheit für Pendler und Reisende erschwert.
Kurzfristige Änderungen möglich
Im bereits veröffentlichten Sonderfahrplan können sich noch kurzfristige Änderungen im Minutenbereich ergeben. Fahrgäste sollten den Sonderfahrplan kurz vor Beginn der Baumaßnahme auf Aktualisierungen hin überprüfen.
Information über verschiedene Kanäle
Sonderfahrpläne stehen auf der Webseite www.brb.de zum Download bereit. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren nach dem Regelfahrplan. Zusätzlich können Fahrgäste einen Newsletter mit individueller Streckenauswahl abonnieren. Für Echtzeitinformationen stehen die „BRB Störungsinfo“ auf Facebook sowie WhatsApp-Kanäle zur Verfügung. Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden sich unter www.bahnhof.de.