Dienstag, 13.05.2025

A96 BEI IGLING – Auf der A96 bei Igling im Landsberg am Lech krachte es am Montag (12.05.2025) gleich mehrfach hintereinander. In Fahrtrichtung Lindau ereigneten sich gegen 8:30 Uhr auf einer Strecke von nur wenigen Kilometern insgesamt fünf Auffahrunfälle.

Autofahrer übersieht stehendes Fahrzeug

Ein 62-jähriger Autofahrer übersah einen vor ihm stehenden Wagen eines 29-Jährigen, der wegen des stockenden Verkehrs anhalten musste. Bei dem folgenden Aufprall erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Stauende führt zu Massenkarambolage

Kurz zuvor hatte bereits ein 19-jähriger Fahrer das Stauende übersehen und eine Kettenreaktion mit drei beteiligten Autos ausgelöst. Bei diesem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt, jedoch mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Auch Lastwagen betroffen

Zusätzlich kam es in demselben Bereich zu zwei weiteren Auffahrunfällen zwischen jeweils zwei Lastwagen. Hierbei entstanden nur Sachschäden, die Fahrer blieben unverletzt. Einer der beteiligten Lastwagen erlitt jedoch so schwere Frontschäden, dass er unter Begleitung der Autobahnmeisterei Mindelheim von der Autobahn geleitet werden musste.

Verkehr massiv beeinträchtigt

Die Unfallstellen sicherten die Feuerwehr Landsberg am Lech und die Autobahnmeisterei Mindelheim ab. Eine komplette Sperrung der Fahrbahn war nicht erforderlich. Dennoch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Lindau. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr bei Landsberg West von der Autobahn ab.

Teilen.