Montag, 25.08.2025
B16 BEI MANCHING – Ein 28-jähriger Mann aus Regensburg bog am Samstag (23.08.2025) gegen 13:15 Uhr an der Anschlussstelle Manching mit seinem BMW nach links auf den Auffahrtsast der A9 Richtung Berlin ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW, den ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm steuerte. Der VW war auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Bei dem Unfall erlitten der VW-Fahrer, seine 29-jährige Beifahrerin sowie die 28-jährige Beifahrerin des BMW-Fahrers leichte Verletzungen. Die beiden Insassen des VW wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, die Beifahrerin im BMW kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Fahrbahn gesperrt – Feuerwehr im Einsatz

An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, sperrte die Polizei die Fahrbahn der B16 bis zur Räumung der Unfallstelle komplett. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr Manching war mit starken Kräften im Einsatz.
Teilen.