MÜNCHEN – Am 9. Juni 2026 kommt gleich zweifacher Metal-Kult in die bayerische Landeshauptstadt: Black Label Society gastieren gemeinsam mit den Ikonen von Venom Inc. in der Tonhalle München. Angeführt von Frontmann und Gitarrenlegende Zakk Wylde, welcher lange Zeit Gitarrist von Ozzy Osbourne war, stehen Black Label Society für kompromisslosen Heavy Metal.
Massive Riffs und eingeschworene Fanbase
Black Label Society gelten seit Ende der 1990er-Jahre als feste Größe im internationalen Hard- und Heavy-Kosmos. Ihr Sound ist geprägt von wuchtigen, bluesgetränkten Riffs, markanten Hooks und der unverwechselbaren Gitarrenarbeit von Zakk Wylde. Mit zahlreichen erfolgreichen Alben, darunter mehrere Top-Chartplatzierungen in den USA, hat sich die Band einen legendären Ruf erspielt.
Venom Inc. für kultische Atmosphäre
Für kultische Atmosphäre sorgt Venom Inc.. Die Band entstand 2015 aus Mitgliedern der klassischen Venom-Ära und führt den ursprünglichen Geist des Extreme Metal konsequent weiter. Mit den Alben „Avé“ (2017) und „There’s Only Black“ (2022) sowie weltweiten Tourneen vor hunderttausenden Fans haben sich die Briten aus Newcastle upon Tyne eindrucksvoll zurückgemeldet.
Neues Material angekündigt
Für 2026 ist zudem neues Material angekündigt – der Münchner Auftritt verspricht also einen intensiven Vorgeschmack. Die Kombination aus Black Label Society und Venom Inc. macht den 9. Juni 2026 zu einem Pflichttermin für alle Fans von Heavy, Thrash und Extreme Metal.
Tickets ab 14. Januar
Am Mittwoch (14.01.2026) um 10 Uhr beginnt der exklusive PreSale via Eventim. Ab Freitag (16.01.2026) um 10 Uhr sind Karten dann an allen offiziellen Vorverkaufsstellen wie MyTicket, München Ticket und Eventim verfügbar.

