NEUBURG AN DER DONAU – Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend (01.07.2025) in der Eybstraße eine Baustellenabsperrung beschädigt und flüchtete danach vom Unfallort. Die Polizei konnte den Mann wenig später ausfindig machen. Er stand unter Alkoholeinfluss – sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Alkoholisierter Fahrer beschädigt Baustellenabsperrung
Gegen 19:38 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Senior mit seinem Auto gegen eine in der Eybstraße aufgestellte Baustellenabsperrung fuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Anstatt anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt einfach fort.
Fahrer ermittelt – Blutentnahme in Klinik
Dank des notierten Kennzeichens konnte der Unfallverursacher wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der 70-Jährige räumte ein, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Daraufhin wurde er in die Klinik Neuburg gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht.