Dienstag, 29.07.2025

BURGLAUER – Gegen 14 Uhr fuhr am Sonntagnachmittag (27.07.2025) ein 63-jähriger VW-Fahrer auf der B287 von Münnerstadt in Richtung Bad Neustadt und wollte auf die Autobahn A71 auffahren. Beim Abbiegevorgang übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Mazda, der mit fünf Personen besetzt war. Dadurch kam es zum Unfall.

VW-Fahrer übersieht entgegenkommenden Mazda

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mazda noch auf einen Ford, der mit zwei Personen besetzt war. Der VW-Fahrer sowie der Ford-Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Alle fünf Insassen des Mazda trugen schwere Verletzungen davon.

Hubschrauber transportiert Schwerverletzte nach Unfall

Die Verletzten kamen mit Hilfe eines Rettungshubschraubers und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burglauer, Münnerstadt, Bad Kissingen und Bad Neustadt an der Saale unterstützten vor Ort bei der Unfallaufnahme.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs zogen die Polizeistreifen der Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale einen Gutachter hinzu. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 120.000 Euro.

Teilen.