BAD KISSINGEN – Die Sanierung der Münnerstädter Straße geht ab Dienstag (19.08.2025) in die nächste Runde. Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts startet nun die Erneuerung des Straßenabschnitts zwischen der Einfahrt Rohdewaldstraße und der Einfahrt Winkelser Straße auf Höhe Faber. Die Stadt Bad Kissingen und das Staatliche Bauamt Schweinfurt erneuern die Straßen-Deckschicht in drei Abschnitten während der Sommerferien.
Einschränkungen und Erreichbarkeit im zweiten Bauabschnitt
Für zwei Wochen ist die Einfahrt aus der Straße Im Premes und der Rohdewaldstraße in die Münnerstädter Straße gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung Im Premes ist in dieser Zeit aufgehoben, sodass Feinkost Faber und die Straße Im Premes durchgehend erreichbar bleiben. Die Anwohner wurden informiert. Die Avia-Tankstelle ist während dieses Abschnitts nicht zugänglich, TÜV und Autohaus Gaul & Klamt sind wie gewohnt erreichbar.
Umleitung über Erhardstraße und Winkels
Stadtauswärts führt die offizielle Umleitung über Erhardstraße, Scheffelstraße, Liebigstraße, Wankelstraße und Händelstraße auf die Münnerstädter Straße Richtung Nüdlingen. Aus Nüdlingen kommend leitet die Umleitung über die Winkelser Straße in die Innenstadt.
Geänderte Haltestellen für Stadtbus und OVF-Linie
Im zweiten Bauabschnitt entfallen für die Stadtbuslinie 3 die Haltestellen Von-Humboldt-Straße, Händelstraße und Münnerstädter Straße (Postgarage). Die Haltestelle beim TÜV steht als Behelfshaltestelle etwa 40 Meter stadteinwärts zur Verfügung. Die OVF Linie 8147 nutzt weiterhin die Haltestelle „Alte Schule“ in der Winkelser Straße sowie die Ersatzhaltestelle vor dem Anwesen „Winkelser Straße 47“ stadteinwärts. Stadtauswärts stehen die Haltestelle „Parkfriedhof“ in der Erhardstraße und die reguläre Haltestelle „Lilienstraße“ in der Winkelser Straße zur Verfügung.