Sonntag, 18.05.2025

TRAUNSTEIN – Gleich zwei Radfahrerinnen wurden am Donnerstag (15.05.2025) in Traunstein von Autos erfasst. In beiden Fällen übersahen Autofahrer die Frauen beim Einfahren in bevorrechtigte Straßen.

Autofahrer übersah Radfahrerin auf Gehweg

Eine 27-jährige Traunsteinerin wollte am frühen Nachmittag mit ihrem Auto von einem Geschäftsparkplatz in die bevorrechtigte Rupertistraße einfahren. Dabei übersah sie offenbar eine 47-jährige Vachendorferin, die mit ihrem Fahrrad auf dem parallel zur Straße verlaufenden Gehweg unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der die Radfahrerin stürzte und sich eine Schulterverletzung zuzog. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, über Schäden am Fahrrad ist bislang nichts bekannt.

Pedelec-Fahrerin von Gärtnerei-Besucher angefahren

Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Unfall: Ein 43-jähriger Überseer wollte mit seinem Auto vom Parkplatz einer Gärtnerei in die bevorrechtigte Hochstraße einfahren. Dabei erfasste er eine 72-jährige Vachendorferin, die gerade mit ihrem Pedelec die Einfahrt passierte. Die Seniorin stürzte und zog sich eine Rippenprellung sowie eine Knieverletzung zu. Auch sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird als geringfügig beschrieben.

Teilen.