Dienstag, 22.07.2025

TEUBLITZ – Ein dreister Fall von Unfallflucht beschäftigt die Autobahnpolizei Schwandorf. Am Montag (21.07.2025) gegen 13:30 Uhr prallte ein kleiner Autotransporter auf der A93 in die Schutzplanke und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Ein 61-jähriger Autofahrer aus Regenstauf wurde Zeuge des Vorfalls zwischen den Anschlussstellen Teublitz und Ponholz. Er beobachtete, wie der Autotransporter im Kurvenbereich unvermittelt gegen die rechte Schutzplanke fuhr.

Fahrerin steigt aus und flüchtet

Die Unfallverursacherin stieg nach dem Aufprall kurz aus ihrem Fahrzeug aus, um sich den Schaden anzusehen. Anstatt ihrer Pflicht nachzukommen und den Unfall zu melden, setzte sie sich jedoch wieder ans Steuer und fuhr davon. An der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Ermittlungen zum Unfall auf der A93 laufen

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen unbekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur flüchtigen Fahrerin oder dem Autotransporter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09431 / 4301821 zu melden.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH