Freitag, 08.08.2025

DONAUWÖRTH – Ein 18-jähriger Mann aus Donauwörth gilt seit Montag (04.08.2025) als vermisst. Angehörige meldeten das Verschwinden des jungen Mannes bei der Polizei, nachdem er zuletzt in Donauwörth und an der Wörnitzspitz, einer Flussmündung im dortigen Stadtgebiet, gesehen worden war.

Foto: Vifogra | Goppelt

Großeinsatz mit Hubschrauber und Wasserwacht

In den späten Abendstunden des Donnerstags (07.08.2025) startete eine großangelegte Suchaktion im schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Neben Polizeistreifen und der Wasserwacht kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Beamten gingen in Zuge dessen von einem möglichen Unglücksfall im Bereich der Wörnitz und der Donau aus.

Suche am Zusammenfluss erfolglos – 18-Jähriger bleibt verschwunden

Besonders intensiv suchten die Einsatzkräfte am Zusammenfluss der beiden Flüsse nach dem Vermissten. Einige Zeit nach Mitternacht beendeten sie die Suche jedoch erfolglos. Der junge Mann blieb weiterhin verschwunden.

Foto: Vifogra | Goppelt

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Vermisste wird folgendermaßen beschrieben: 183 Zentimeter groß, schlank, braune kurze Haare. Seine Bekleidung ist unbekannt. Ein Foto des 18-Jährigen hat die Polizei auf ihrer Homepage veröffentlicht. Zeugen, die den Mann seit seinem Verschwinden am Montag gesehen haben, möge sich umgehend bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 706670 oder unter dem Polizeinotruf 110 melden.

Teilen.