HETTENSHAUSEN – Ein 13-jähriger Junge aus Hettenshausen verließ am Freitag (21.11.2025) gegen 13:20 Uhr den Schulbus an der Haltestelle in der Hauptstraße. Der Junge wollte jedoch nicht warten, bis der Bus wieder losfährt, und beabsichtigte die Straße vor dem wartenden Bus zu überqueren.
Junge läuft los ohne zu schauen
Dabei lief er los, ohne sich zu vergewissern, ob die Fahrbahn frei sei. Als der Junge vor dem Bus hervortrat, kam zu diesem Zeitpunkt ein in gleicher Fahrtrichtung wie der Schulbus fahrender Wagen und erfasste den Jungen.
Leichte Gesichtsverletzungen
Bei dem anschließenden Zusammenstoß ist der Junge im Gesicht leicht verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungswagen ist der 13-Jährige zur weiteren Behandlung in das Klinikum Freising gebracht worden.
Ermittlungen gegen 25-jährigen Fahrer
Die alarmierte Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und muss jetzt ermitteln, ob der 25-jährige Fahrzeugführer aus Pfaffenhofen sich an die geltenden Vorschriften gehalten hat. Diese Vorschriften sind bei wartenden Schulbussen mit Warnblinklicht extra streng. Fahrzeugführer dürfen nur mit Schrittgeschwindigkeit und besonderer Vorsicht an diesen vorbeifahren.

