Donnerstag, 14.08.2025
INGOLSTADT – In einem Omnibus eskalierte am Mittwoch (13.08.2025) gegen 15 Uhr ein Streit, nachdem ein 26-jähriger Mann ohne gültigen Fahrschein einstieg. Der 64-jährige Busfahrer forderte den Mann zur Klärung auf, woraufhin der Fahrgast immer aggressiver wurde und eine Zigarettenschachtel gegen die Scheibe der Fahrerkabine warf. An der nächsten Haltestelle verlangte der Busfahrer, dass der 26-Jährige den Bus verlässt. Daraufhin schlug der Mann unvermittelt mit den Fäusten ins Gesicht des Busfahrers.

Prügelei setzt sich draußen fort – Zeugen greifen ein

Der Streit verlagerte sich nach draußen, wo der Fahrgast weiter auf den Busfahrer einschlug. Ein vorbeifahrender Autofahrer beobachtete die Situation, hielt an und griff ein. Ein weiterer Zeuge alarmierte die Polizei. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der 26-Jährige äußerst aggressiv und war deutlich alkoholisiert. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 2 Promille. Der Mann verbrachte den Nachmittag in einer Zelle.

Busfahrer leicht verletzt – Anzeigen gegen Fahrgast

Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Gegen den 26-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen KÜrperverletzung und Leistungserschleichung eingeleitet.
Teilen.