Montag, 24.11.2025

MANCHING – Ein 21-jähriger Mann aus Münchsmünster befuhr am Sonntag (23.11.2025) gegen 22:30 Uhr mit seinem Audi die Staatsstraße 2335 von Manching kommend in nördliche Richtung. Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten für einen folgenschweren Unfall.

Auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle verloren

Alleinbeteiligt kam der junge Mann aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi rutschte auf der glatten Straße unkontrolliert einen Hang hinunter. Auf einem Weg neben der Staatsstraße überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen.

Fahrer verletzt sich bei Überschlag leicht

Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer leicht. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort und brachte den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Trotz des dramatischen Überschlags blieb es glücklicherweise bei leichten Verletzungen.

Audi muss abgeschleppt werden – 20.000 Euro Schaden

Der Audi war nach dem Überschlag nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro ist entstanden. Die Freiwillige Feuerwehr Manching rückte zur Unterstützung und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort aus.

Teilen.