Freitag, 24.10.2025

KINDING – Ein 27-jähriger Inder aus Kassel befuhr am Donnerstag (23.10.2025) gegen 23:45 Uhr mit seinem Mietfahrzeug die A9 in Richtung Nürnberg. Am Kindinger Berg, kurz vor der zweiten linksseitigen Einbuchtung, kam der VW von der linken Fahrspur über die gesamte Fahrbahn nach rechts von dieser ab und stieß dort gegen einen Felsen.

Auto komplett zerstört

Durch den Aufprall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Wagen wurde durch den massiven Aufprall komplett beschädigt. Beide Achsen brachen, der Motorblock riss heraus und alle Airbags lösten aus. Zudem entstand an dem Fangnetz ebenfalls Sachschaden. Ein Gesamtschaden in Höhe von 38.000 Euro entstand.

Fahrbahn zwei Stunden gesperrt

Die Fahrbahn war auf 200 Meter mit Geröll und Glassplittern verunreinigt. Die Autobahnmeisterei Greding war zur Reinigung der Fahrbahn und zum Binden von Betriebsstoffen vor Ort. Der Fahrbahnteiler für die Auto-Spuren musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr leiteten die Einsatzkräfte über die Lastwagen-Spur ab.

Teilen.