NEUHAUS AM INN – Die Verkehrspolizei Passau sucht nach einem flüchtigen Sattelzug, der am Dienstag (15.04.2025) einen Unfall verursacht hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Vorstauraumes vor der Landesgrenze Suben.
Verkehrsunfall mit anschließender Flucht
Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte mit seinem Sattelzug einen am rechten Standstreifen abgestellten Lkw eines 63-jährigen Kraftfahrers aus Nordrhein-Westfalen. Bei dem Verkehrsunfall wurde am Trailer des stehenden Sattelzuges die noch neuwertige Plane beschädigt. Zur genauen Schadenshöhe konnte der Geschädigte noch keine Angaben machen.
Polizei sucht nach polnischem Sattelzug nach Verkehrsunfall
Der Unfallverursacher setzte nach der Kollision seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Verkehrspolizei Passau sucht nun nach einem Sattelzug mit blauer Plane sowie rot lackierten Türen am Trailer. Laut Angaben des Geschädigten dürfte es sich um einen Sattelzug mit polnischem Teilkennzeichen „WGM“ handeln.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851 / 95115021 bei der Verkehrspolizei Passau zu melden.