Donnerstag, 11.09.2025

KIRCHANSCHÖRING – Ein 22-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Saaldorf-Surheim wollte am Mittwoch (10.09.2025) gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße TS25 kurz vor Kirchanschöring mit seinem Auto nach links in die Einmündung nach Herrnöd abbiegen. Verkehrsbedingt musste er dazu vor dem Abbiegen anhalten. Eine hinter ihm fahrende 17-Jährige aus Kirchanschöring auf einem Leichtkraftrad kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache kam die Jugendliche zu Sturz und landete im Bereich der Gegenfahrbahn.

17-Jährige erliegt noch an Unfallstelle ihren Verletzungen

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein 58-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Schneizelreuth mit seinem Auto aus der Gegenrichtung und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 17-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die Insassen der beiden Autos blieben unverletzt.

Staatsanwaltschaft ordnet Gutachten an

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein zogen die Ermittler einen Gutachter hinzu und stellten die beteiligten Fahrzeuge sicher. Beamte der Polizeiinspektion Laufen nahmen den Unfall auf. Zur Betreuung der Angehörigen sowie der Unfallbeteiligten kam das Kriseninterventionsteam zum Einsatz. Ferner waren ein Notarzt sowie ein Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Kirchanschöring stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um eine Umleitung des Verkehrs.

Eric Paul
Teilen.